OT WinzerRegensburg, 17.03.2017

Es war der Standort des Glascontainers, der die Gemüter in Winzer erhitzte. Zahlreiche Bürger haben sich vor dem neuen Feuerwehrhaus eingefunden, um ihren Unmut kundzutun.

Direkt neben der Kapelle wurde nach der Fertigstellung des Feuerwehrhauses der Glascontainer aufgestellt, ein Unding, wie die Bürger sagen, denn die Kapelle steht an Fronleichnam im Mittelpunkt der Prozession, und zudem wird dann auch noch ein Altar aufgebaut, der dann direkt neben den Glascontainern stehen würde.

Das geht gar nicht, findet auch Margit Wild, die örtliche Stadträtin, und sagt zu, sich unverzüglich für die Umsetzung des Containers einzusetzen.

Einen Standortvorschlag gibt es bereits, nämlich bei der Grünsammelstelle und dem Kleidercontainer.

Stadträtin Margit Wild beim Ortstermin in Winzer