Regensburg, 14.11.2017

(Bildquelle: Stadt Regensburg/Stefan Effenhauser)
(Bild: Stadt Regensburg/Stefan Effenhauser)

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert dem Regensburger Treffpunkt Seniorenbüro zu 25 Jahren. Die damalige Oberbürgermeisterin Christa Meier hatte die Idee zum Treffpunkt Seniorenbüro.

Der Treffpunkt Seniorenbüro sollte aktiven und älteren Menschen eine Möglichkeit bieten, im Rahmen eines Ehrenamts ihre Erfahrung und ihre Kenntnisse für andere einzusetzen. Die Idee wurde zum großen Erfolg und feierte nun 25-jähriges Bestehen.

Als Festredner war Franz Müntefering geladen. Der ehemalige Bundesminister ist inzwischen mit 77 Jahren selbst Senior und skizzierte die Herausforderungen, vor denen die Kommunen durch die älter werdende Gesellschaft stehen: Gesundheitsversorgung, Mobilität und seniorengerechte Wohnformen sind nur drei Beispiele.

Zusammen mit Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer haben unsere Stadträtinnen Evelyn Kolbe-Stockert und Margit Wild die SPD-Fraktion bei der Feier vertreten.

Wir gratulieren dem Regensburger Treffpunkt Seniorenbüro zu 25 Jahren