Katja Vogel

1979 im Landkreis Neumarkt i. d. OPf. geboren, hat Katja Vogel ihr Studium der Geschichte und Politikwissenschaft nach Regensburg geführt.

Nach dem erfolgreichen Magister-Abschluss hat sie ihre berufliche Laufbahn im Bereich Marketing und PR in Regensburg gestartet. Heute verantwortet die Marketing Managerin (DAM) den Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing am Klinikum Ingolstadt.

Mit 19 Jahren ist Katja Vogel Mitglied der SPD geworden. Seitdem hat sie sich in verschiedenen Gremien engagiert. Sie ist stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf, Mitglied im Stadtverbandsvorstand sowie Bildungsbeauftragte der Oberpfalz SPD. Ihr besonderes Interesse gilt den Themen E-Government, Arbeit und Wohnen, Verkehr.

Von Mai 2014 bis 6. Februar 2017 war sie 2. stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Sie hat dieses Amt aus beruflichen Gründen aufgegeben.

Katja Vogel ist Mitglied im Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Beteiligung, im Personalausschuss, im Kulturausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Zudem ist sie im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH.

Nicht nur politisch ist Katja Vogel engagiert: sie ist Mitglied in zahlreichen Vereinen, zum Beispiel Unicef, OGV Burgweinting, Freiwillige Feuerwehr Graß, Philopolis, Förderverein Stadtjugendring, Marketingclub Regensburg, PresseClub Regensburg und VeFAG e.V. Seit 2013 ist sie zudem 2. Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Regensburg.

Ihre Freizeit verbringt Katja Vogel gerne mit Freunden, im Kino oder mit dem Lesen von Krimis. Entspannung findet beim Yoga.

Katja Vogel, Tel. 0941/942 54 74
E-Mail: Katja.Vogel@spd-stadtratsfraktion.de