Dagmar Kick

Geboren wurde Dagmar Kick in Amberg. Nach Schule und Ausbildung arbeitete sie zuerst in Amberg und Weiden bei der Deutschen Bundespost. Dort war sie in der Jugendvertretung/Personalvertretung und in der Gewerkschaft aktiv.

Heute ist sie bei der Postbeamtenkrankenkasse in Regensburg beschäftigt.

Es ist ihr immer sehr wichtig, sich für die Interessen und Probleme der Beschäftigten einzusetzen.

Seit 1991 ist Dagmar Kick verheiratet. Zur Familie gehören Ihre Kinder Armin und Annette.

Seit 1999 ist sie Mitglied bei der SPD. Sie ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Burgweinting-Harting-Irl, Mitglied im Unterbezirk der SPD Regensburg sowie in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).

Als Stadträtin ist sie Mitglied im Personalausschuss, Grundstücksausschuss, Bau-und Vergabeausschuss, Auschuss für Bildung, Sport und Freizeit, Arbeitsgruppe Radverkehr und Aufsichtsrat Regensburg Seniorenstift gGmbH sowie im Aufsichtsrat der Stadtbau Regensburg GmbH.

Einen Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit setzt sie bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, vor allem für Seniorinnen und Familien. Aber sie will sich auch für bessere Bildung, erneuerbare Energien, ausreichende Kinderbetreuungsplätze und Ganztagsschulen einsetzen. Wichtig sind ihr dabei die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern und der Kontakt zu den Stadtteilen.

Ein besonderes Anliegen ist ihr, dass in Regensburg Rechtsextremismus keinen Platz haben darf.

Sie ist Mitglied bei ver.di, im Sportverein Burgweinting, der FFW Burgweinting und im Gartenbauverein Burgweinting sowie beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club und beim Sozialverband VdK.

Entspannung findet sie beim Lesen von Krimis, beim Laufen im Burgweintinger Wald und beim Urlaub an der Ostsee. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie.

Dagmar Kick, Gertrud-Bäumer-Weg 2, 93055 Regensburg
Telefon 0941/74837, E-Mail: Dagmar.Kick@t-online.de