Michael Staab

Michael Staab, 1963 in Aschaffenburg geboren, glücklicher Ehemann und stolzer Vater von 4 Kindern, lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Regensburg.

Nach Abitur, Ausbildung im Bereich Steuern und Recht, weiterhin in Personalwirtschaft, begann er 1989 seine berufliche Laufbahn bei einem Weltkonzern. Nach verschiedenen Stationen und Tätigkeiten für das In- und Ausland wechselte Michael Staab zur heutigen Continental Automotive GmbH in Regensburg.

Als Familienvater und im Beruf als Personalleiter eines innovativen Regensburger Unternehmens engagiert er sich unter anderem in verschiedenen Funktionen und Ehrenämtern, wie als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, Sprecher des Informationskreises der Wirtschaft (IDW), Beisitzer im Verein der Freude der OTH Regensburg, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und weiteren Vereinen bzw. Institutionen.

Er ist Mitglied im Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Beteiligung und im Ausschuss für Wirtschaft. Zudem ist er Aufsichtsrat der Regensburg Business Development GmbH (RBD), Aufsichtsrat der BioPark Regensburg GmbH und Aufsichtsrat der R-Tech GmbH.

Der aus der Wirtschaft kommende politische Quereinsteiger gehört seit 2014 dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Burgweinting/Harting/Irl an. Hier bringt er sich für Bürgeranliegen aus den Stadtteilen ein.

Michael Staab weiß den hohen Stellenwert der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Regensburger Entwicklung zu schätzen. Um allen, egal ob Auszubildender, Student oder Berufstätiger, eine Perspektive und einen Platz für die Zukunft zu geben, setzt er sich im Stadtrat dafür ein, dass sich Bildung, wirtschaftlicher Erfolg, soziale Balance und bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt in Regensburg abbilden lassen.

Michael Staab, In der Obern Au 20, 93055 Regensburg
Tel. privat: (0941) 7081693, Mobil: 0170-2302251