Thomas Thurow

Thomas Thurow lebt seit 1978 in Regensburg. Nach dem Abitur am Werner-von-Siemens-Gymnasium absolvierte er eine Lehre zum Augenoptikergesellen. 1992 hat er die Fachakademie für Augenoptik in München als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister abgeschlossen.

Verheiratet mit Margit Thurow ist er stolzer Vater zweier Töchter, beide studieren. Seit 1995 ist Thomas Thurow in Roding selbstständig tätig. Dort beschäftigt er vier Mitarbeiter und ist Ausbildungsbetrieb. Er engagiert sich als Vorsitzender des Stadtmarketingvereines „Werbekreis Roding“, Geschäftsführer der Rodinger Messe GmbH und als Ortsvorsitzender des Handelsverbandes Bayern.

Fest verwurzelt in Wutzlhofen und der Konradsiedlung ist Thomas Thurow bei vielen Vereinen und Organisationen tätig. So ist er 2. Vorsitzender des Jugendblasorchesters St. Konrad, Beiratsmitglied in der Siedlervereinigung und im Bürgerverein Nord, sowie 2. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg Löschzug Wutzlhofen, mit der er als Gruppenführer ausrückt.

In der SPD ist Thurow seit 2007 engagiert. Als Vorsitzender des Ortsvereins Konradsiedlung/Wutzlhofen ist er seit 2011 tätig. Zudem ist er aktuell Bildungsbeauftragter des Stadtverbandes Regensburg. Im Stadtrat setzt sich Thomas Thurow besonders für die Belange der Bildung und des Sports, des Einzelhandels, der Umwelt, sowie des Ehrenamtes ein. Zudem ist er der sportpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.

Er ist Mitglied im Personalausschuss, im Ausschuss für Wirtschaft, im Ausschuss für Bildung, Sport und Freizeit und im Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz. Zudem ist er im Aufsichtsrat der Regensburg Tourismus GmbH.

Seit 06. Februar 2017 ist er 3. stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

Email: Thomas.Thurow@spd-stadtratsfraktion.de