Ausschuss für Bildung
Nov 7 um 16:00

TOP2:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027; Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Ausschuss für Bildung fachlich zuständig ist

Defizitausgleich für die freien Träger der Mittagsbetreuung

Neuanmeldungen an den Schulen in Regensburg für das Schuljahr 2023/2024

TOP 5:
Raumbedarf an Unterrichtsräumen des Albertus-Magnus-Gymnasiums und der MB-Dienststelle in den Gebäuden Weinweg 2 und 6 Grundsatzbeschluss

TOP 6:
Kostenerstattung für Unterbringung von Berufsschülern in Wohnheimen freier Träger

Sportausschuss
Nov 7 um 18:00

TOP 2:
Investitionsprogramm 2023 – 2027; Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Sportausschuss fachlich zuständig ist

Ausschuss für Wirtschaft
Nov 8 um 16:00

TOP 2:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027 Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Ausschuss für Wirtschaft fachlich zuständig ist
Enthält Anlagen
VO/23/20604/85

Jugendhilfeausschuss
Nov 8 um 17:00

Vereidigung neuer Mitglieder des Jugendhilfeausschusses

TOP3:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027; Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Jugendhilfeausschuss fachlich zuständig ist

TOP 4:
Beratung der die Jugendhilfe betreffenden Teile des Haushaltsplans der Stadt Regensburg für das Haushaltsjahr 2024 – Amt 51

TOP 5:
Beratung der die Jugendhilfe betreffenden Teile des Haushaltsplanes der Stadt Regensburg für das Haushaltsjahr 2024 – Amt 55

TOP 6:
Beratung der die Jugendhilfe betreffenden Teile des Haushaltsplanes der Stadt Regensburg für das Haushaltsjahr 2024 – Amt 52

TOP 7:
Zuschussanträge freier Träger der Jugendhilfe im Bereich der Sozialen Jugendhilfe zum Haushalt 2024

TOP 8:
Zuschussanträge der freien Träger der Jugendhilfe im Bereich der Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit für das Haushaltsjahr 2024

TOP 9:
Aufhebung der Satzung über die Benutzung der Wohnungen des Projektes „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ der Stadt Regensburg (Benutzungssatzung „Betreutes Wohnen für Erwachsene“) vom 11. April 1991 (AMBl. Nr. 16 vom 22. April 1991)

TOP 10:
Aufhebung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der Wohnungen des Projektes „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ der Stadt Regensburg (Gebührensatzung „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ – BetrW-GS) vom 07. März 1991, zuletzt geändert durch Satzung vom 30. März 2006 (AMBl. Nr. 18 vom 02. Mai 2006)

TOP 11:
R_NEXT: Nutzung des Schreiberhauses

TOP 12:
Neubau des Kinderhauses „Klosterackerweg“ mit 4 Gruppen (74 Plätze); Klosterackerweg 1; Bauherr Klosteracker Immobilien GmbH

TOP 13:
Änderung der Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen der Stadt Regensburg (Kindertageseinrichtungen-Benutzungssatzung – KiTBS)

TOP 14:
Bekanntgabe Elternbefragung 2022/2023

TOP 15:
Ankauf der Containeranlage der Kindertagesstätte Weinweg 30

TOP 16:
Jugendtreff „Äußerer Westen“ im Stadtteil Westenviertel der Stadt Regensburg Erweiterung der Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit gem. § 11 SGB VIII

Nov 9 um 16:00

TOP 2:
Vollzug der Baugesetze; Verzeichnis der im Amtsweg behandelten Baugesuche und Vorbescheide

TOP 3:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027 Vorberatung der Teile des Investitionsprogrammes, für die der Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen fachlich zuständig ist

Fahrradparkhaus am Bahnhof; Antrag der ÖDP-Stadtratsfraktion vom 23.10.2023

Bau- und Vergabeausschuss
Nov 14 um 15:00
Kulturausschuss
Nov 14 um 16:00

TOP 2:
Investitionsprogramm 2023 – 2027 Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Kulturausschuss fachlich zuständig ist

TOP 3:
Freiwillige Leistungen – Zuschüsse an die freie Kulturarbeit im Haushaltsjahr 2024

Freiwillige Leistungen Naturkundemuseum

Provenienzforschung an den Museen der Stadt Regensburg

Restitution von Kunstobjekten

Jahresbericht 2022 des Kulturreferats

Ausschuss für Soziales und allg. Stiftungsangelegenheiten
Nov 15 um 16:00

TOP 2:
Georg-Hegenauer-Stiftung; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 3:
Waisenhausstiftung Stadtamhof mit nichtrechtsfähiger Stiftung Nagel; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 4:
Regensburger Wohltätigkeitsstiftung; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 5:
Haushaltssatzung sowie Stellenplan für die von der Stadt Regensburg verwalteten Stiftungen (ohne Katholische Bruderhausstiftung, Hildegard Schmalzl Musikstiftung, Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung und Evangelische Wohltätigkeitsstiftung) für das Haushaltsjahr 2024

TOP 6:
Katholische Bruderhausstiftung mit nichtrechtsfähiger Stiftung Dr. Wunderle-Auer; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 7:
Hildegard Schmalzl Musikstiftung; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 8:
Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 9:
Jahresrechnung der Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung für das Haushaltsjahr 2021; Feststellung des Ergebnisses der Jahresrechnung gem. § 4 Abs. 1 Nr. 4 der Verordnung zur Ausführung des Bayerischen Stiftungsgesetzes (AVBayStG)

TOP 10:

TOIP 11:
Haushaltsjahr 2024; Antrag des DrugStop Drogenhilfe Regensburg e.V. auf Förderung einer Fachkraftstelle für das Hilfeangebot Streetwork mit Personen in besonderen sozialen Schwierigkeiten

TOP 12:
Einrichtung eines Verfügungsfonds für Zuschüsse an verschiedene soziale Initiativen (Sozialfonds)

TOP 13:
Mündlicher Bericht zum Stand der Umsetzung des Konzeptes zur Obdachlosen- und Wohnungslosenhilfe 2022

Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz
Nov 16 um 16:00

TOP 2:
Erweiterung Energetisches Quartierskonzept „Margaretenau“

Energetische Quartierssanierung „Eisbuckel“

TOP 4:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027; Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz fachlich zuständig ist

Bericht Regensburg effizient, Programmteil Photovoltaik

Überarbeitung Förderprogramm Regensburg effizient, Programmteil Photovoltaik

TOP 7:
Sachstandsbericht und Beschluss über die Weiterführung der versuchsweise installierten Zigarettensammelbehälter des Vereins TobaCycle n.e.V.

Nov 21 um 16:00

TOP 3:
Erstellung eines nachhaltigen urbanen Mobilitätsplans (SUMP)

TOP 4:
Weiterer Planungsbeschluss zur Umsetzung des Energiesystems auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne/Pionierkaserne

TOP 5:
Änderung der Freisitzsaison (Punkt 4 der Richtlinie)