Stadträtin Dagmar Kick, Mitglied der SPD in der AG Radverkehr, informiert“: Neue Fahrradabstellplätze in der Altstadt

Regensburg, 18.12.2020 „Unserer stetigen Bemühungen um Verbesserungen für Radfahrer tragen kurz vor Jahresschluss nochmals Früchte“, freut sich Stadträtin Dagmar Kick, unsere Vertreterin in der Arbeitsgruppe Radverkehr. Aus der Stadtverwaltung erreichte uns die Nachricht, dass 24 neue Fahrradbügel in der Altstadt

Geschwindigkeitsübertretungen in Wohnverkehrsstraßen

Regensburg, 18.12.2020 Immer wieder werden Beschwerden über Geschwindigkeitsübertretungen in Wohngebieten und insbesondere in verkehrsberuhigten Bereichen an die SPD- Stadtratsfraktion herangetragen. Daher hat diese sich an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer gewandt. „Es ist bedauerlich, dass in Wohnverkehrsstraßen die zulässige Höchstgeschwindigkeit immer wieder

Wintersport in Regensburg: Positive Antwort der Oberbürgermeisterin

Regensburg, 18.12.2020 „Jetzt fehlt nur noch der Schnee“, freut sich Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert. Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer beantwortete die Anfrage der SPD-Stadtratsfraktion, ob im Winter 2020/21 insbesondere aufgrund der besonderen Corona-Randbedingungen wieder Langlaufloipen im Stadtgebiet eingerichtet werden könnten, sehr positiv. Das Stadtgartenamt

Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Burger zum Haushalt 2021, zur mittelfristigen Finanzplanung und zum Investitionsprogramm 2020-2024

Regensburg, 17.12.2020 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, Frau Bürgermeisterin, Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren der Verwaltung, werte Medienvertreter, heute stehen die ersten Haushaltsberatungen der Wahlperiode 2020-2026 an. Wir stehen am