Ortstermin „Verkehr in Burgweinting“

Regensburg, 12.10.2019 Am Mittwoch, 09.10.19, fand auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Ortsvereins Burgweinting-Harting-Irl mit Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer eine Ortsbegehung in Burgweinting statt. Trotz des schlechten Wetters fanden sich ca. 60 Bürgerinnen und Bürger beim Treffpunkt an der Schule ein.

„Fahrradfreundliche Kommune“ – eine Auszeichnung für die Verkehrspolitik der SPD-geführten Stadtregierung

Regensburg, 10.10.2019 Am 08. Oktober fand die Hauptbereisung für die Auszeichnung der Stadt Regensburg als „fahrradfreundliche Kommune“ durch die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern (AGFK) statt. Neben Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer nahm aus der SPD-Stadtratsfraktion Stadträtin Dagmar Kick teil. Aufgrund der

Zurück zur Tarifgerechtigkeit im Regensburger Busfahrdienst – SPD-Forderung nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit erfüllt

Regensburg, 09.10.2019 „Wir schaffen die unterschiedliche Bezahlung unserer Busfahrerinnen und Busfahrer wieder ab, die in der Vergangenheit aus Kostengründen gegen die Stimmen der SPD eingeführt wurde“, betont Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Einen entsprechenden Vorschlag setzte sie als Aufsichtsratsvorsitzende auf die Tagesordnung