Parkmöglichkeiten für Lastenfahrräder

Regensburg, 19.10.2018 Die SPD-Stadtratsfraktion und die Stadtratsfraktion B90/die Grünen möchten die Abstellsituation für Lastenfahrräder in Regensburg verbessern. Die Stadtverwaltung soll deshalb prüfen, ob die Ausweisung neuer Abstellflächen in und außerhalb von Fußgängerzonen und verkehrsberuhigten Bereichen (Wohnverkehrsstraßen), sowie durch die Umwandlung

Förderprogramm „Geburtshilfe Bayern“

Regensburg, 17.10.2018   Die SPD-Stadtratsfraktion möchte, dass sich die Stadt Regensburg um Fördermittel aus dem Förderprogramm „Geburtshilfe Bayern“ für die Sicherung der Geburtshilfe am Standort Regensburg zu bemüht. Eine Kooperation bzw. eine gemeinsame Antragstellung mit dem Landkreis soll dabei angestrebt

Wir gratulieren

Regensburg, 16.10.2018 Die SPD Stadtratsfraktion gratuliert Margit Wild zum Wiedereinzug in den Landtag. Wir freuen uns, dass Margit Wild auch in den kommenden 5 Jahren die Interessen der Regensburgerinnen und Regensburger im Landtag vertreten wird. Alles Gute, Margit!   für

Neue Fußgängerampel in Burgweinting

Regensburg,24.09.2018 Wer in Burgweinting wohnt, weiß, dass es zu bestimmten Zeiten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens regelmäßig schwierig, wenn nicht fast unmöglich, und mit Unfallgefahren verbunden ist, die Obertraublinger Straße bei der Einmündung Islinger Weg zu überqueren. Bürger auf dem Weg