Nov 23 um 16:00

TOP 2:
Wirtschaftsplan 2024 der „Arena Regensburg – Regiebetrieb der Stadt Regensburg“

TOP 3:
Aufhebung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der Wohnungen des Projektes „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ der Stadt Regensburg (Gebührensatzung „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ – BetrW-GS) vom 07. März 1991, zuletzt geändert durch Satzung vom 30. März 2006 (AMBl. Nr. 18 vom 02. Mai 2006)

TOP 4:
Jugendtreff „Äußerer Westen“ im Stadtteil Westenviertel der Stadt Regensburg Erweiterung der Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit gem. § 11 SGB VIII

R_NEXT: Nutzung des Schreiberhauses

TOP 6:
Einrichtung einer internen Meldestelle nach dem Hinweisgeberschutzgesetz bei der Stadt Regensburg

TOP 7:
Mittelgenehmigungen gemäß Art. 66 und 67 GO für das Haushaltsjahr 2023 Entscheidungskompetenz Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Beteiligungen

TOP 8:
Mittelgenehmigungen gemäß Art. 66 und 67 GO für das Haushaltsjahr 2023 Entscheidungskompetenz Stadtrat der Stadt Regensburg

TOP 9:
Investitionsprogramm 2023 bis 2027 Vorberatung der Teile des Investitionsprogramms, für die der Ausschuss für Verwaltung, Finanzen und Beteiligungen fachlich zuständig ist

TOP 10:
Änderung der Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen der Stadt Regensburg (Kindertageseinrichtungen-Benutzungssatzung – KiTBS)

TOP 11:
Neubau des Kinderhauses „Klosterackerweg“ mit 4 Gruppen (74 Plätze); Klosterackerweg 1; Bauherr Klosteracker Immobilien GmbH

Ankauf der Containeranlage der Kindertagesstätte Weinweg 30

TOP 13:
Weiterer Planungsbeschluss zur Umsetzung des Energiesystems auf dem Gebiet der ehemaligen Prinz-Leopold-Kaserne/Pionierkaserne

TOP 14:
Eigenen Kompetenzen vertrauen, Machbarkeitsstudien & Fremdvergaben minimieren; Antrag der Stadtratsfraktion Brücke vom 25.10.2023

Grundstücksausschuss
Nov 28 um 16:00 – 17:00
Bau- und Vergabeausschuss
Nov 28 um 17:00

TOP 2:Ö
– Beschluss über die technische Ausführung

Nov 29 um 16:00

Mündlicher Bericht zur Situation der Jüdischen Gemeinde in Regensburg

TOP 3:
Wirtschaftsplan 2024 der „Arena Regensburg – Regiebetrieb der Stadt Regensburg“

TOP 4:
Georg-Hegenauer-Stiftung; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 5:
Waisenhausstiftung Stadtamhof mit nichtrechtsfähiger Stiftung Nagel; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 6:
Regensburger Wohltätigkeitsstiftung; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 7:
Haushaltssatzung sowie Stellenplan für die von der Stadt Regensburg verwalteten Stiftungen (ohne Katholische Bruderhausstiftung, Hildegard Schmalzl Musikstiftung, Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung und Evangelische Wohltätigkeitsstiftung) für das Haushaltsjahr 2024

TOP 8:
Katholische Bruderhausstiftung mit nichtrechtsfähiger Stiftung Dr. Wunderle-Auer; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 9:
Hildegard Schmalzl Musikstiftung; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 10:
Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung; Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024; Haushaltsplan 2024 mit Finanzplan für die Jahre 2023 bis 2027

TOP 11:
Jahresrechnung der Brigitta und Oskar Braumandl Stiftung für das Haushaltsjahr 2021; Feststellung des Ergebnisses der Jahresrechnung gem. § 4 Abs. 1 Nr. 4 der Verordnung zur Ausführung des Bayerischen Stiftungsgesetzes (AVBayStG)

R_NEXT: Nutzung des Schreiberhauses

TOP 13:

TOP 14:
Aufhebung der Satzung über die Benutzung der Wohnungen des Projektes „Betreutes Wohnen für Erwachsene“ der Stadt Regensburg (Benutzungssatzung „Betreutes Wohnen für Erwachsene“) vom 11. April 1991 (AMBl. Nr. 16 vom 22. April 1991)

TOP 15:

TOP 16:
Überarbeitung Förderprogramm Regensburg effizient, Programmteil Photovoltaik

TOP 17:
Unterrichtung über Änderungen beim Vorsitz von Fraktionen

TOP 18:
Änderung bei der Besetzung der Ausschüsse des Stadtrates der Stadt Regensburg

TOP 19:
Änderung bei den Mitgliedern des Ständigen Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Lebens- und Wirtschaftsraum Regensburg

TOP 20:

TOP 21:
Defizitausgleich für die freien Träger der Mittagsbetreuung

TOP 22:
Kostenerstattung für Unterbringung von Berufsschülern in Wohnheimen freier Träger

TOP 23:

TOP 24:

TOP 25:
Ankauf der Containeranlage der Kindertagesstätte Weinweg 30

TOP 26:
Generalsanierung und Erweiterung (Neubau und Teilsanierung) der Kindertagesstätte Marienstraße – Beschluss über die technische Ausführung –

TOP 27:

TOP 28:
Änderung der Freisitzsaison (Punkt 4 der Richtlinie)

Rechnungsprüfungsausschuss
Nov 30 um 16:00
Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn
Dez 5 um 15:00

TOP 2:
Stadtbahn – Wirtschaftsplan 2024 für das Amt für Stadtbahnneubau – Regiebetrieb der Stadt Regensburg

TOP 3:
Stadtbahn – Vorlage des Zwischenberichts zum 30.06.2023 des Amtes für Stadtbahnneubau – Regiebetrieb der Stadt Regensburg

Stadtbahn – Variantenbewertung Burgweinting, weiter zu verfolgende Varianten

Stadtbahn – Vorgesehene Anpassungen des Stadtbusnetzes an die Stadtbahn

Stadtbahn – Planungsstand Gesamtnetz

Dez 5 um 17:00

TOP 2:
Vollzug der Baugesetze; Verzeichnis der im Amtsweg behandelten Baugesuche und Vorbescheide

Aktualisierung Rahmenkonzept Regensburg Ost

TOP 4:
Aktualisierung der Strategie „Großflächige Photovoltaik-Anlagen im Stadtgebiet“ und weitere gesetzliche Neuerungen im Bereich Energie

TOP 5:
88. Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich Energieareal Regensburg Ost – Änderungsbeschluss § 2 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 8 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 6:
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 290, Energieareal Regensburg Ost – Aufstellungsbeschluss § 2 Abs. 1 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 7:
82. Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich Solarpark Haslbach – Veröffentlichung und Auslegung nach § 3 Abs.2 BauGB

TOP 8:
Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. 288, Solarpark Haslbach – Veröffentlichung und Auslegung nach § 3 Abs.2 BauGB

Optimierung Nachtbusangebot 2024

TOP 10:
Verkehrserschließung für die Mobilitätsdrehscheibe Unterer Wöhrd Maßnahmenbeschluss

Umgestaltung nördliches Bahnhofsumfeld Maßnahmenbeschluss

TOP 12:
Kleinmaßnahmen 2024 – 2026 Verkehrsverbesserungen und barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen

Personalausschuss
Dez 6 um 16:00