Apr 27 um 17:30

TOP 2:
Änderung bei der Besetzung des Aufsichtsrats der das Stadtwerk Regensburg GmbH sowie bei der Bestellung der Verbandsräte für den Zweckverband Sparkasse Regensburg

Änderung der Sportförderrichtlinien

TOP 4:
Arbeitgeberattraktivität; Strukturelle Verbesserungen im Bereich der Integrierten Leitstelle (ILS)

Wahl der Vertrauenspersonen für den Schöffenwahlausschuss

TOP 6:
Erschließung BPlan 252 – Kanalbau und Straßenbau „Caroline-Herschel-Straße“ östlich der Marie-Curie-Straße bis Leibnizstraße

Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen
Mai 2 um 16:00

TOP 2:
Vollzug der Baugesetze; Verzeichnis der im Amtsweg behandelten Baugesuche und Vorbescheide

TOP 3:
R_NEXT Beschluss der Smart-City-Strategie der Stadt Regensburg „Grün Gerecht Produktiv: Die Smart-City-Strategie für Regensburg“ und Grundsatzmaßnahmenbeschluss zur Umsetzung der Strategie im Rahmen des Modellprojektes REGENSBURG_NEXT

TOP 4:
Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses des Bebauungsplanes: BP Nr. 161 Gleisdreieck – Ostheim

TOP 5:
Änderung des Bebauungsplanes Nr. 151 Ehemalige Bahnflächen südlich der Ladehofstraße – Teilfläche Gleisdreieck An der Irler Höhe – Änderungsbeschluss § 2 Abs. 1 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 6:
83. Änderung des Flächennutzungsplanes im südlichen Bereich des Gleisdreiecks – Änderungsbeschluss § 2 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 8 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 7:
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 161-I, Landschaftsberg im Gleisdreieck – Aufstellungsbeschluss § 2 Abs. 1 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 8:
84. Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich südlich Ostheim – Änderungsbeschluss § 2 Abs. 1 i. V. m. § 1 Abs. 8 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 9:
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 161-II, Südlich Ostheim – Aufstellungsbeschluss § 2 Abs. 1 BauGB – Frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit § 3 Abs. 1 BauGB

TOP 10:
Kanalsanierung „Am Sallerner Berg und Rhönstraße“

TOP 11:
Städtebauförderung – Bedarfsanmeldung 2023-2026; Altstadtsanierung, Förderprogramme „Lebendige Zentren“ und Bayerisches Programm

TOP 12:
Bebauungsplan Nr. 277, Ehemalige Prinz-Leopold-Kaserne/Teilfläche Pionierkaserne Kenntnisnahme und Beauftragung der Verwaltung zur Umsetzung des Mobilitätskonzepts

TOP 13:
Mobilitätsdrehscheibe Unterer Wöhrd Zwischenbericht und weiteres Vorgehen

TOP 14:
Nördliches Bahnhofsumfeld – Grundsatzbeschluss

Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz
Mai 3 um 16:00

TOP 2:
Überarbeitung Förderprogramm Regensburg effizient – Programmteile Elektromobilität, Haushaltsgeräte, Gebäudehülle

TOP 3:
Kostenlose (Windel-)Abfallsäcke für Neugeborene und Personen, die von Inkontinenz betroffen sind – Evaluierung

TOP 4:
Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Bayerische Motoren Werke AG, Werk Regensburg, Herbert-Quandt-Allee (Änderung der Anlage für den Bau und die Montage von KFZ durch die Modernisierung des Anlagenteils Energiezentrale)

TOP 5:
Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Infineon Technologies AG, Wernerwerkstr. 2 (Austausch des Verbrenners der Abluftreinigungsanlage RS003 durch zwei redundante Aktivkohlefilter sowie Erhöhung eines Emissionsgrenzwerts)

TOP 6:
Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Firma Grau Recycling GmbH in Regensburg, Werner-Heisenberg-Str. 6 (wesentliche Änderung der Anlage zur Lagerung und Behandlung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen; Abbruch einer Recyclinghalle und Ersatzneubau von 4 Recyclinghallen mit Anpassung des Betriebsablaufs)

Erstellung eines Grünflächenpflegekonzepts – Zwischenbericht Pflegehandbuch

Allgemeines Sanierungsprogramm „Parkwege“ – Maßnahmenbeschluss

TOP 9:
Beschaffung von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten für das Gartenamt

TOP 10:
Klärwerk Regensburg; PV- Anlage zur Optimierung der Eigenstromversorgung – Grundsatzbeschluss –

TOP 11:
Klärwerk Regensburg; Erneuerung der Zentrifugen-Anlage Erneuerung der Flockmittelstation

Jugendhilfeausschuss
Mai 4 um 15:00

Vereidigung eines neuen Mitgliedes des Jugendhilfeausschusses

Änderung bei der Bestellung der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses

Förderung der Erziehungsberatungsstelle der Diakonie

Jahresbericht 2022 des Amtes für kommunale Jugendarbeit

TOP 6:
Richtlinien der Stadt Regensburg zur Kindertagespflege nach dem SGB VIII und dem BayKiBiG; Satzung zur Erhebung von Kostenbeiträgen für die Förderung von Kindern in öffentlich geförderter Kindertagespflege in der Stadt Regensburg (Kindertagespflege-Kostenbeitragssatzung KiTKoBS)

TOP 7:
Änderung der Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen der Stadt Regensburg (Kindertageseinrichtungen-Benutzungssatzung – KiTBS)

Maßnahmenbeschluss für Generalsanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte

Bau- und Vergabeausschuss