Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen 15:00
Jul 4 um 15:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Vollzug der Baugesetze; Verzeichnis der im Amtsweg behandelten Baugesuche und Vorbescheide TOP 3: Sanierung von Haupt- und Anschlusskanälen und Erneuerung der Straßenoberfläche in der Schlesierstraße, Ausbau der Bushaltestelle Pommernstraße TOP 4: Erneuerung von
Jugendhilfeausschuss 16:00
Jugendhilfeausschuss
Jul 5 um 16:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Vereidigung neuer Mitglieder des Jugendhilfeausschusses TOP 3: Änderung bei der Bestellung der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses TOP 4: Änderung der Zweckvereinbarung über die Übertragung der Aufgaben und Befugnisse zur Verhandlung und Vereinbarung von Entgelten
Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz 16:00
Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz
Jul 6 um 16:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Green Deal Regensburg, Monitoringbericht 2022 TOP 3: Sachstandsbericht Öko-Modellregion Stadt.Land.Regensburg und Biostadt Regensburg TOP 4: Möblierungskonzept Freiflächen – Zwischenbericht Bankkonzept TOP 5: Aufwertung des Ostparks, 2. Bauabschnitt, Maßnahmenbeschluss TOP 6: Planung der Grün-
Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn 17:00
Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn
Jul 13 um 17:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Stadtbahn – Vorläufiger Jahresbericht 2022 TOP 3: Stadtbahn – Abschnitt Wöhrdstraße, überarbeiteter Planungsstand TOP 4: Stadtbahn – Planungsstand Abschnitte Innenstadt Nord und Süd TOP 5: Stadtbahn – Planungsstand Abschnitt Galgenberg- und Universitätsstraße TOP
Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen 16:00
Jul 18 um 16:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Vollzug der Baugesetze; Verzeichnis der im Amtsweg behandelten Baugesuche und Vorbescheide TOP 3: Neuaufstellung Flächennutzungsplan: Information zur Wiederaufnahme der Arbeiten TOP 4: Nördliches Bahnhofsumfeld – Planungsbeschluss TOP 5: Förderung des Stadtmarketings TOP 6:
Personalausschuss 15:00
Personalausschuss
Jul 19 um 15:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Personal- und Organisationsbericht 2023 (Berichtsjahr 2022)
Ausschuss für Bildung 16:30
Ausschuss für Bildung
Jul 19 um 16:30
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Stabsstelle Digitale Bildung – Mündlicher Bericht TOP 3: Neubau einer Grundschule mit Hort auf dem Gelände der ehem. Prinz-Leopold-Kaserne Maßnahmenbeschluss TOP 4: Freiwillige Leistungen – Zuschüsse für die Bildungsarbeit im Haushaltsjahr 2024
Grundstücksausschuss 16:00
Grundstücksausschuss
Jul 25 um 16:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Divisionsgebäude – Dach abdichten.; Antrag von Herrn Stadtrat Friedl vom 05.07.2023
Bau- und Vergabeausschuss 17:00
Bau- und Vergabeausschuss
Jul 25 um 17:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Neues Rathaus, Generalsanierung der Gebäude Minoritenweg 8+10 – Beschluss über die technische Ausführung – TOP 3: Errichtung eines Übergangsheims für Familien „Chancen-Haus“ zur Unterbringung von wohnungslosen Familien und Alleinerziehenden mit Kindern in der
Kulturausschuss 16:00
Kulturausschuss
Jul 26 um 16:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Weiterführung der kulturellen Zwischennutzung in der Maximilianstraße 26 TOP 3: Lichtkunstfestival 2024: RE.LIGHT Regensburg TOP 4: Allgemeine Bedingungen für die Benutzung der Museen der Stadt Regensburg: Änderung der Besichtigungsentgelte TOP 5: Beteiligung der
Jul 27 um 15:00
TOP Eröffnung der Sitzung TOP 2: Ordentliche Gesellschafterversammlung der R-KOM Regensburger Telekommunikationsgesellschaft mbH & Co. KG und der R-KOM Regensburger Telekommunikationsverwaltungsgesellschaft mbH TOP 3: Ordentliche Gesellschafterversammlung der REGAS GmbH & Co KG sowie der REGAS Verwaltungs-GmbH TOP 4: Ordentliche Gesellschafterversammlung
Stadtrat 17:00
Jul 27 um 17:00
TOP 1: Eröffnung der Sitzung TOP 2: Integrationskonzept der Stadt Regensburg (IKR) TOP 3: Änderung bei der Bestellung der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses TOP 4: Besetzung des Ferienausschusses 2023 TOP 5: Weiterführung der kulturellen Zwischennutzung in der Maximilianstraße 26 TOP 6: