Regensburg, 21.12.2021
„Eine großartige Leistung, die unsere Anerkennung und ein herzliches Dankeschön verdient“, so bedankte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Burger bei den Teams der Regensburger Impf- und Testzentren. Zusammen mit den Fraktionskolleginnen Evelyn Kolbe-Stockert und Elisabeth Christoph brachte er neben den Dankesworten auch Dankeschön-Schoko-Taler und vitaminreiche Obstsäfte mit. Bei einem vorweihnachtlichen Besuch informierten sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion insbesondere über den Stand der Booster-Kampagne in Regensburg und dankten den zahlreichen Helferinnen und Helfern für das Engagement, mit dem Sie in den zweiten Corona-Winter gehen.
„Vor dem Hintergrund der oft sehr herausfordernden und sich kurzfristig ändernden Rahmenbedingungen und Vorgaben waren es letztendlich und vor allem die Menschen vor Ort, deren herausragendem und mit viel Herzblut verbundenem Einsatz wir dieses leistungsfähige Angebot in den Impf- und Testzentren zu verdanken haben – und das alles trotz vielfältiger Hürden und Anfeindungen“, so Dr. Burger: „Eine erfolgreiche Bekämpfung der Pandemie steht und fällt mit dem beherzten und zupackendem Handeln von Menschen wie Ihnen. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, was hier Tag für Tag geleistet wird.“
Für die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kolbe-Stockert wurde auch noch ein weiterer Punkt deutlich: „Ohne die verschiedenen lokalen Hilfsorganisationen, die hier sehr gut zusammenarbeiten, wären die Aufgaben so nicht zu stemmen gewesen. Sie waren und bleiben auch in Zukunft unentbehrlich und sorgen für Sicherheit in unserer Region.“
Mit dabei waren auch die Vorsitzenden der Regensburger SPD, Claudia Neumaier und Raphael Birnstiel: „Auch wir schließen uns gerne diesem Dank an. Die Impf- und Testzentren leisteten und leisten einen wertvollen und wichtigen Beitrag für die gesamte Stadt. Kritiker sollten es erst einmal besser machen – und nicht nur glauben, es besser zu wissen.“