TOP 1:
Eröffnung der Sitzung

TOP 2:
Antrag auf Erteilung einer immissionsschutzrechtlichen Genehmigung für die Bayerische Motoren Werke AG, Werk Regensburg, Herbert-Quandt-Allee (Änderung der Anlage für den Bau und die Montage von KFZ im Anlagenteil Lackiererei; Umbau und Betrieb der Decklacklinien 3 und 4 mit Trockenabscheidung im Basislackbereich im Gebäude 41.5)

TOP 3:
Teilnahme am Modellregionenwettbewerb „Ernährungswende in der Region“

TOP 4:
Erstellung einer Grünfläche am südlichen Donauufer, östlich der Nibelungenbrücke mit Jugendspielfläche – Maßnahmenbeschluss

TOP 5:
Klärwerk Regensburg; Beschaffung eines Geräts zur Schwermetallanalyse durch optische Emissionsspektroskopie mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-OES)

TOP 6:
Label „StadtGrün naturnah“ des Vereins Kommunen für biologische Vielfalt; Antrag der ÖDP-Stadtratsfraktion vom 04.07.2023

TOP 7:
Berichterstattung und Übermittlung von Übersichtsplänen: Bewässerungsanlagen; Antrag von Herrn Stadtrat Friedl vom 04.07.2023

TOP 8:
Möglichkeiten der Fassaden- und Kosten einer Dachbegrünung auf dem Servicegebäude am Schwanenplatz – mit PV?; Antrag von Herrn Stadtrat Friedl vom 21.07.2023

TOP 9:
Regensburg gegen den Hitzekollaps; Antrag der ÖDP-Stadtratsfraktion vom 31.07.2023

TOP 10:
Verpackungssteuer prüfen, rechtlichen Rahmen nutzen!; Gemeinsamer Antrag der Stadtratsfraktionen Bündnis 90/Die Grünen und ÖDP vom 11.09.2023

TOP 11:
Bericht zu Tobacycle in der nächsten Sitzung

TOP 12:
Baumstandsbericht

TOP 13:
Exkursion nach Schweinfurt

TOP 14:
TOP 14.1.
Anfrage1: Beprobung Quartierspark am Kunstpark Fragesteller: Hr. Stadtrat Friedl

TOP 14.2
Anfrage2: Leitung der Stabsstelle für Klimaschutz und Klimaresilienz Fragestellerin: Fr. Stadträtin Hopfe

TOP 14.3:
Anfrage3: Zeitplan für JUZ in der Guerickestraße Fragestellerin: Fr. Stadträtin Hopp

TOP 14.4:
Anfrage4: Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorboote Fragesteller: Hr. Stadtrat Friedl

Ausschuss für Umweltfragen, Natur- und Klimaschutz