Die Fraktion gratuliert Norbert Hauner (m) zum Geburtstag
Die Fraktion gratuliert Norbert Hauner (m) zum Geburtstag

Es ist wirklich so, Norbert Hauner, sieht aus wie 50, ist aktiv wie mit 30, aber er wird 70 und ist damit genau so alt wie die Bayerische Verfassung und der Bikini. Letzter wurde exakt an Norbert Hauners Geburtstag,. dem 5. Juli 1946, erstmals in Paris präsentiert.

Ebenso wie diese ist Norbert Hauner auch mit 70 noch auf der Höhe der Zeit, agil, weltoffen und modern.

Norbert Hauner ist ein echter Regensburger. Aufgewachsen in der westlichen Altstadt besuchte er das Albertus-Magnus-Gymnasium und studierte nach dem Abitur in Regensburg. Sein Beruf als Lehrer und späterer Rektor der Grund- und Hauptschule Zeitlarn war ihm immer auch Berufung.

Bei seiner Arbeit im Stadtrat vom 1990 bis 2008 war sein Hauptanliegen, neben Frage der Stadtentwicklung, der Erhalt und die Weiterentwicklung des gesamten Spektrums der Bildungseinrichtungen in unserer Stadt sowie eine progressive Sportpolitik.

Naheliegend, das er im Schulausschuss und im Sportausschuss Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion war.

Ferner gehörte er den Aufsichtsräten der Stadtwerke Regensburg GmbH und der IT Inkubator Ostbayern GmbH an.

Norbert Hauner gehört mittlerweile fast 50 Jahre der SPD an und war in dieser Zeit u.a. viele Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Konradsiedlung.

Als Bewohner der Konradsiedlung setzt er sich noch heute als Vorsitzender des Bürgervereins Regensburg Nord für die Interessen des Stadtnordens ein.

Daneben ist er im BLLV und vielen Vereinen engagiert.

Er liebt und betreibt Sport, was auch in seinen Mitgliedschaften in zahlreichen Sportvereinen zum Ausdruck kommt und das Reisen mit seiner Frau.

An seinem 50sten Geburtstag, am 5.7.1996 wurde in Schottland das Klonschaf Dolly geboren.

Das führt unweigerlich zu der Überlegung: Norbert, wir müssten dich klonen lassen, denn von deiner Sorte könnten wir in der Regensburger SPD mehrere brauchen.

Alles Gute zum Geburtstag

Norbert Hauner wird 70 – und keiner glaubt es ihm