Regensburg, 20.07.2018
Auf Anregung von Thomas Thurow haben sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion vor Ort diesmal bei den Regensburg Legionären informiert.
Im Rahmen eines Rundgangs über das Vereinsgelände wurden die Fraktionsmitglieder vom Vorstandsvorsitzenden der Legionäre, Armin Zimmermann, über die Entwicklung des Vereins und aktuelle Planungen und Projekte informiert.
Beim Blick hinter die Kulissen konnte sich die Fraktion nicht nur von den optimalen Bedingungen überzeugen, die die Sportler dort mittlerweile vorfinden, sondern auch einen Blick ins Sportinternat werfen. Dabei konnte sie feststellen, dass die Fördermittel der Stadt in diesem Verein sehr gut angelegt sind.
Neben dem Spitzensport der Bundesligamannschaften gibt es bei den Regensburg Legionären vielfältige Angebote.
Baseball wird in Regensburg von den Kleinsten (Bambinis ab 3 Jahren) über die Jugend- und Profiteams der Bundesligen bis hin zu den Feierabend-Baseballern im sogenannten Funball gespielt. Für jedes Geschlecht, jede Altersklasse und jedes Leistungsniveau bieten die Legionäre das passende Team an.
Die SPD-Stadträte danken der Vereinsführung und jedem einzelnen Vereinsmitglied für den auch zeitlich großen ehrenamtlichen Einsatz, der diese Entwicklung erst möglich gemacht hat. Die SPD-Stadtratsfraktion wird auch künftig die Arbeit von Sportvereinen nach Kräften unterstützen.