TVA-Streamingtipp: SPD-Fraktionschef Dr. Thomas Burger im Interview zu „Diskussion um die Regensburger Bahnhofstraße geht in die nächste Runde“. Burger weist auf den einstimmigen Beschluss von 2020 für die diskutierte Maßnahme hin und erwartet eine professionelle und verlässliche Haltung des Koalitionspartners CSU dazu.

Da es selbst manchen Stadtratsmitgliedern nicht klar zu sein scheint, weil sie des öfteren Durchfahrtssperre und Erscheinungsbild verwechseln:

– 2020 wurde für einen reibungslosen verkehrlichen Betrieb des Interims-ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof) der Durchgangsverkehr aus der Bahnhofstraße herausgenommen. Einstimmig beschlossen übrigens auch von denen, die das nun wieder ändern wollen.

– Unabhängig davon muss das Erscheinungsbild zeitnah deutlich aufgewertet werden, das ist bereits geplant, erste Entwürfe dazu werden demnächst im Planungsausschuss vorgestellt.

Wie auch immer: Der Bahnhofsvorplatz hat etwas Besseres verdient, als eine bloße Durchfahrtsstraße für den motorisierten Individualverkehr zu sein. Auch wenn Veränderungen in Regensburg traditionsgemäß überdurchschnittliche Herausforderungen darstellen.

Mehr unter:  https://www.tvaktuell.com/mediathek/533216

Fotos: Silvia Gross

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger erwartet Professionalität vom Koalitionspartner CSU / TVA-Interview zum Interims-ZOB – Zentraler Omnibusbahnhof