Unsere SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer nahm an der 42. Hauptversammlung des Deutschen Städtetags in Köln teil. „Unsere Städte – gemeinsam neue Wege wagen“ lautete des Motto des großen Treffens der deutschen Städte. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) war der Hauptredner der Veranstaltung. Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) wurde als Präsident des Deutschen Städtetags wiedergewählt. „Es ist wichtig, sich immer wieder zu vernetzen und auszutauschen, gerade angesichts der Herausforderungen, denen wir uns als Städte gegenüber sehen“, resümiert Maltz-Schwarzfischer die Konferenz. Freude bereitete auch das Wiedersehen mit der Delegation der Stadt Koblenz um SPD-Oberbürgermeister David Langner.

Foto: Gertrud Maltz-Schwarzfischer

Bildunterschrift: Regensburgs SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (2. v. links) mit der Delegation der Stadt Koblenz und dem Koblenzer SPD-Oberbürgermeister David Langner (1. v. links).

Regensburgs SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer beim 42. Deutschen Städtetag