Zur Diamanthochzeit, dem 60-jährigen Ehejubiläum, gratulierte der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Burger in Vertretung als gewählter Vertreter von Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer dem Jubelpaar. Ingrid und Heinz Träg freuten sich über den Besuch im BRK-Haus Hildegard von Bingen.

„Eine solch lange gemeinsame Zeit ist ein besonderes Glück, mit einem Menschen das Leben teilen zu dürfen und es erfolgreich zu meistern“, würdigt Burger die langlebige Ehe der beiden bei der Übergabe des reich gefüllten Geschenkkorbs der Stadt Regensburg.

Wie Tochter Beate Lorenz erzählt, war das Leben ihrer Eltern ein arbeitsames und glückliches. Zwei Kinder haben sie großgezogen. Lorenz absolvierte eine Ausbildung zur Groß- und Einzelhandelskauffrau, managt die Schreinerei Träg als Buchhalterin und ist ansonsten Mädchen für alles dort, wie sie selbst sagt. Ihr Bruder Andreas Träg trat in die Fußstapfen des Vaters und ist bekannt als Kreishandwerksmeister und Innungsobmeister der Schreinerinnung Regensburg.

Heinz Träg, der auch als Sachverständiger für das Schreinerhandwerk fungierte, übernahm die Schreinerei 1971 im Alter von 31 Jahren, immer unterstützt von seiner Frau Ingrid, die im Büro mithalf. Bis 2018 arbeitete er aktiv in der Schreinerei mit. „Dieser enge Zusammenhalt in Ehe, Familie und Beruf kennzeichnet diese 60 Jahre gemeinsamen Lebens und ist wahrscheinlich ein Schlüssel für dieses lange, gelungene Zusammensein von Ingrid und Heinz Träg. Ich wünsche den beiden noch viele gemeinsame Jahre im Kreise ihrer Familie“, so Burger abschließend.

Bildunterschrift: SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger übergibt in Vertretung von Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer dem Jubelpaar Ingrid und Heinz Träg den Geschenkkorb der Stadt Regensburg. Mit dabei die stellvertretende Pflegedienstleiterin Hilde Gaber.

Foto: Beate Lorenz

60 Jahre Ehe: SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger gratuliert Ehepaar Träg