Gesunde Ernährung, die Spaß macht und in der Schule beim Lernen hilft: Dr. Thomas Burger, Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion Regensburg, übernahm auch heuer wieder gerne die Schirmherrschaft über die Bio-Brotbox-Aktion.

Rund 1.600 Bio-Brotboxen gab es in dieser Woche für Erstklässlerinnen und -klässler in und um Regensburg!

2010 hatte Judith Hock-Klemm diese bundesweite Bio-Brotbox-Aktion nach Regensburg gebracht, die Burger von Beginn an unterstützte. Seit über zehn Jahren ist auch Michael Straube als Pate mit dabei. Und so wurden auch heuer wieder die gelben Boxen von vielen fleißigen Händen mit viel Liebe zu Kindern und Natur ehrenamtlich gut gefüllt: mit Teebeutel, Müsli, Brotaufstrich, Apfel oder Karotte.

Mehr dazu unter: https://buena-vita.org/.

Bildunterschrift: Schirmherr Dr. Thomas Burger mit Initiatorin Judith Hock-Klemm

Foto: Dr. Thomas Burger

Aktion Bio-Brotbox: Dr. Thomas Burger übernimmt Schirmherrschaft