Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Regensburg, SPD-Sozialstadträtin Evelyn Kolbe-Stockert, nahm gemeinsam mit Fraktionskollege Alexander Irmisch an der Jubiläumsfeier der FreiwilligenAgentur Regensburg teil, die mit einem sehr kurzweiligen Programm die Gäste begeisterte. Trotz des Wetters mit eisglatten Bürgersteigen kamen viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie natürlich viele Freiwillige und nicht zuletzt der gesamte Förderverein der FreiwilligenAgentur. In interessanten Gesprächsrunden und dem Rückblick durch die Leiterin der FreiwilligenAgentur, Maria Simon, wurden die vergangenen 25 Jahre lebendig. Der Bezirksgeschäftsführer des Bezirksverbands Der Paritätische Niederbayern Oberpfalz, Johannes Bischof, stellte die Träger der FreiwilligenAgentur vor. Umrahmt wurde das Programm durch die fantastische Schulband der Albert-Schweitzer-Realschule. „Auch ich habe vor mehr als 20 Jahren bei der FreiwilligenAgentur einen Einsatzort für freiwilliges Engagement vermittelt bekommen, und bin immer noch mit dabei. Das spricht für die kompetente Beratung und Arbeit der Agentur. Auf die nächsten 25 Jahre“, gratulierte Kolbe-Stockert den engagierten Ehrenamtlichen.

Bildunterschrift v. links: Grünen-Stadträtin Monir Sahedi, SPD-Stadtrat Alexander Irmisch, Leiterin der FreiwilligenAgentur Maria Simon, stv. SPD-Fraktionsvorsitzende Evelyn Kolbe-Stockert

Foto: Evelyn Kolbe-Stockert

Gratulation zu 25 Jahre FreiwilligenAgentur Regensburg