Rückschau auf die SPD-Stadtratsfraktion Regensburg stabil gegen Rechts in Regensburg unterwegs. Zuletzt war dies am 27. Januar, dem Holocaustgedenktag der Fall, gemeinsam mit Kabarettist, Autor und Menschenrechtsaktivist Christian Springer, zugleich Gründer von Orienthelfer e.V. sowie der Initiative SCHULTERSCHLUSS, der auf dem Domplatz eine fulminante Rede gegen rechte Umtriebe hielt: „Wer bei den Rechten mitläuft oder die Rechten mitlaufen lässt, der bekommt braune Flecken.“ SPD-Fraktionschef Dr. Thomas Burger sekundierte Springer mit der Überzeugung, dass es Aufgabe aller Demokratinnen und Demokraten sei, rechten und menschenverachtenden Strömungen gegenüber immer wieder klare Kante zu zeigen, egal in welchem Gewand sie daher kommen. Evelyn Kolbe-Stockert, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, sowie Geschäftsführerin Silvia Gross sahen es ebenfalls als ihre Bürgerpflicht an, hier gemeinsam mit 3000 Regensburgerinnen und Regensburgern  Gesicht zu zeigen. Herzlichen Dank an die Initiative gegen Rechts – Regensburg für die wieder einmal hervorragende und schnelle Organisation.

Foto: Dennis Forster

Bildunterschrift v. links: SPD-Stadtverbandsvorsitzende Claudia Neumaier, Kabarettist Christian Springer, Geschäftsführerin Silvia Gross, Dr. Gabriele Griese-Heindl (Bündnis für Toleranz und Menschenrechte in Landkreis Regensburg), Gerhard Hain, SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger

SPD-Fraktion demonstriert gemeinsam mit Christian Springer gegen Rechts