Dr. Thomas Burger, Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion Regensburg, vertrat Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bei der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Weichs. Er bedankte sich gemeinsam mit SPD-Stadtrat Hans Holler beim Löschzug für das geleistete ehrenamtliche Engagement; 52 Aktive sorgen für Einsatzbereitschaft und Sicherheit und absolvierten im vergangenen Jahr 106 Einsätze. Zugleich gratulierte er dem neu gewählten Vorstand: Matthias Wartlsteiner wurde als erster Vorstand bestätigt; Sabrina Kolb ist neuer zweiter Vorstand; Markus Bauer wurde als Löschzugführer bestätigt; neue zweite Löschzugführerin ist Diana Wengler; mit Sabrina Seltmann wurde erstmals eine zweite Stellvertreterin gewählt. Burger sprach sich für eine schnelle Realisierung des Anbaus für das Gerätehaus aus und stieß dabei auf Gegenliebe bei Iris Krimm, Leiterin des Amts für Brand- und Katastrophenschutz, und in den Reihen der anwesenden Floriansjünger.

Foto: Dr. Thomas Burger

Jahreshauptversammlung des Löschzugs Weichs