Elisabeth Christoph, LZ Keilberg
Elisabeth Christoph, LZ Keilberg

Viele Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion sind nicht nur politisch engagiert sondern auch darüber hinaus ehrenamtlich tätig.

Unter dem Motto „ Frauen zur Feuerwehr“ war unsere Stadträtin und Feuerwehrfrau Elisabeth Christoph am Sonntag beim „Tag der offenen Tür“ der Stadt Regensburg unterwegs.

Sie engagiert sich bereits seit 1998 im aktiven Feuerwehrdienst beim Löschzug Keilberg für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und als Frauenbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Regensburg für die Belange der Feuerwehrfrauen. Seit dieser Zeit hat sich der Anteil der Frauen bei der Feuerwehr stetig nach oben entwickelt. Elisabeth Christoph leistet wie viele Frauen im aktiven Einsatz in den Freiwilligen Feuerwehren in Bayern einen Beitrag für das Gemeinwohl der Städte und Ortschaften.

Auch dieser Sonntag hatten wieder viele Frauen eine erste Kontaktaufnahme zur Brandbekämpfung. „Ich hoffe, dass doch bei ToT 08-11-15der einen oder anderen Frau der Funken übergesprungen ist und sich noch eine Mitgliedschaft in einer der Freiwilligen Feuerwehren unserer Stadt entwickelt“, erklärt Elisabeth Christoph.

Unterstützung erhielt unsere Stadträtin auch von unserem Oberbürgermeister Joachim Wolbergs der sehr engagiert für die Feuerwehrfrauen eintritt.

Für die SPD ist das Ehrenamt ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr werden Frauen gebraucht.

 

Nicht nur politisch engagiert – Stadträtin Elisabeth Christoph