Regensburg, 10.05.2017

Elisabeth christpoh, Gertud Maltz-Schwarzsicher, Dr. Thomas Burger und Thomas Thurow (v.l.) bei der Einweihung
Elisabeth Christoph, Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Dr. Thomas Burger und Thomas Thurow (v.l.) bei der Einweihung

Am letzten Wochenende war es so weit – unsere Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Thomas Thurow, Elisabeth Christoph und der Verwaltungsbeirat für die Feuerwehr Dr. Thomas Burger waren bei der Übergabe des neuen Gerätehauses an die Freiwillige Feuerwehr Regensburg, Löschzug Keilberg.

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven in Keilberg!

Lange gab es Diskussionen, ob Um-oder Neubau. Die SPD Stadtratsfraktion und die bunte Koalition haben sich für den Neubau entschieden.

Versprochen-gehalten! – Endlich konnten nach gut einjähriger Bauzeit die Schlüssel nun an die Keilberger Feuerwehr übergeben werden.

Das Gerätehaus hat 1,1 Mio. Euro gekostet und besitzt neben der Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge  einen Schulungsraum und alle zeitgemäßen Einrichtungen, die ein Löschzug heute braucht.

Mit dem neuen Gebäude und dem Fuhrpark des Löschzugs Keilberg, einem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und einem neuen Mannschaftstransportfahrzeug, das bis zu acht Feuerwehrleuten Platz bietet, ist man jetzt technisch in allen Belangen auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank für das schöne Fest!
Versprochen – gehalten: Neues Feuerwehrhaus für den Löschzug Keilberg