Regensburg, 12.10.2019

Am Mittwoch, 09.10.19, fand auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion und des SPD-Ortsvereins Burgweinting-Harting-Irl mit Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer eine Ortsbegehung in Burgweinting statt.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich ca. 60 Bürgerinnen und Bürger beim Treffpunkt an der Schule ein.

Bei einem Fußmarsch durch die Obertraublinger Straße, die Hartinger Straße und den Kirchweg wurden gemeinsam mit der Bürgermeisterin, dem Vorsitzenden der SPD Stadtratsfraktion, Dr. Klaus Rappert, Stadträtin Dagmar Kick und Fachleuten aus der Verwaltung die Problemschwerpunkte besichtigt und diskutiert.

Die Bürgermeisterin nahm sich viel Zeit für die Probleme und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger und versprach eine Überprüfung durch die Verwaltung.

Vorher fand ebenfalls auf Initiative des SPD-Ortsvereins und der Stadtratsfraktion ein Treffen mit Mitarbeitern der Firma RETEX statt. Hier wurden vor allem die Unterstellmöglichkeiten und Aufstellmöglichkeiten bei den Bushaltestellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen diskutiert.

Im Anschluss an den Ortstermin in Burgweinting begutachteten Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Stadträtin Dagmar Kick mit Fachleuten aus dem Gartenamt noch den gesperrten Bibersteg.

Auch hier wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht, um diesen viel genutzten Abschnitt im Aubachpark wieder für Spaziergänger zugänglich zu machen.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass sich unsere Bürgermeisterin trotz ihrer vielen Termin die Zeit genommen hat, um sich vor Ort einen Überblick über die Anliegen und Probleme bei uns in Burgweinting zu verschaffen“, so Stadträtin Dagmar Kick.

Ortstermin „Verkehr in Burgweinting“