Regensburg, 24.10.2019

Viele Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion sind nicht nur politisch engagiert sondern auch darüber hinaus ehrenamtlich tätig.

Beim jährlichen Sommerfest des Gartenbauvereins Burgweinting war die Stadträtin Dagmar Kick mit dabei.

Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Verein und seit 2 Jahren auch im Vorstand.

Sie unterstütze als Vorstandsmitglied bei der Bewirtung der vielen Gäste aus den weiteren Regensburger Gartenbauvereinen.

Der Gartenbauverein verleiht Gartengeräte, betreut den Backofen, unterstützt die Vereine, Parteien, Schulen, KiTas und Kirchen in Burgweinting bei der Bewirtung der Veranstaltungen und läd zu interessanten Vorträgen z.B. zum Thema Natur- und Insektenschutz usw. ein.

Neben regelmäßigen Sitzungen und Mitgliederversammlungen werden auch jedes Jahre 1 – 2 Ausflüge organisiert.

„Wie in vielen anderen Vereinen  sind Vorstandsmitglieder aus Altersgründen ausgeschieden und deshalb habe ich gerne ein Amt übernommen.

Die Arbeit macht sehr viel Spaß und bietet die Gelegenheit sich auch am Natur- und Artenschutz aktiv zu betätigen,“ so Stadträtin Dagmar Kick

Für die SPD ist das Ehrenamt ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft.

Nicht nur politisch engagiert – Stadträtin Dagmar Kick