Anlässlich eines Konzerts in kleinem Rahmen konnten Mitglieder der SPD-Fraktion gute Kontakte zu Unterstützer*innen von Space-Eye knüpfen. „So viel positive Energie, tolle Gesprächen, mitreißende Musik – und viele Menschen, die sich für Lösungen interessieren und nicht bevorzugt nach Problemen suchen“, resümiert SPD-Fraktionschef Dr. Thomas Burger den musikalischen Abend bei Space-Eye-Gründer Michael Buschheuer. Ebenfalls anwesend waren SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und SPD-Fraktionsgeschäftsführerin Silvia Gross; alle unterstützen bereits seit längerem die vielfältige humanitäre Arbeit von Space-Eye. Besonders beeindruckt zeigten sie sich bei dieser Gelegenheit von den Aktivitäten von Sr. Barbara Silberhorn, Arme Schulschwester aus Stadtamhof, die sich mit viel Herzblut sei Jahren um Geflüchtete aus Eritrea kümmert. „Es tut gut, mit solchen Menschen zusammen zu kommen, die sich mit Freude und langem Atem für Menschen und das Gemeinwohl einsetzen“, so Burger.

Foto: Silvia Gross

Solidarität durch Gemeinschaft – Mitglieder der SPD-Fraktion treffen Unterstützer von Space-Eye