Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg, der ältesten Feuerwehr Altbayerns, war auch die SPD-Stadtratsfraktion vertreten. Es war eine ganz besondere Veranstaltung, denn Johann Schmidbauer, der langjährige, verdiente Stadtbrandrat, der über vier Jahrzehnte ein Motor der Regensburger Feuerwehr war, übergab den Staffelstab an seinen bisherigen Stellvertreter Markus Weinbeck, dem Martin Kiesl als neuer Stellvertreter zur Seite stehen wird.

Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger dankte gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und SPD-Stadtrat Hans Holler dem scheidenden Stadtbrandrat für seinen großartigen, kontinuierlichen Einsatz und sein ausgezeichnetes erfolgreiches Wirken und gratulierte zugleich dem neuen Führungsteam Markus Weinbeck und Martin Kiesl zur Wahl sehr herzlich. „Solch verlässliches Engagement kann nicht hoch genug geschätzt werden. Die SPD-Fraktion dankt allen, die zu diesem ehrenamtlichen Dienst bereit sind“, so Fraktionschef Burger.

Johann Schmidbauer wurde zudem einstimmig zum Ehrenstadtbrandrat gewählt, auch hierfür herzliche Gratulation! Außerdem konnten viele neue Mitglieder per Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen werden. Alles in allem: Herzlichen Glückwunsch und besten Dank auch an alle wiedergewählten Vorstandsmitglieder.

Fotocollage: Dr. Thomas Burger

Stabübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr:  SPD-Fraktion gratuliert