Regensburg: Eine wahre Meisterleistung des Teams um den Vorsitzenden Armin Zimmermann.
Die Chronik des Erfolgs: Erste Gespräche im Juni 2021, Fertigstellung im September 2022 – und auch noch im Kostenrahmen geblieben: Respekt!
Kräftig gefördert wurde das beeindruckende Projekt in der „Baseball-Hauptstadt Deutschlands“ vom Freistaat Bayern sowie von der Stadt Regensburg. Regierungspräsident Walter Jonas hob als Vertreter des Freistaats diese herausragende Leistung hervor, Sportbürgermeisterin Astrid Freudenstein in Vertretung von Oberbürgermeisterin Gertrud Schwarzfischer und auch Landrätin Tanja Schweiger gratulierte aufgrund der weit überregionalen Bedeutung der Regensburger Baseball-Sportstätte.
Ebenfalls mit dabei: Der Regensburger Tim Fischer, der den Grundstein seiner Karriere bei den Legionären legte und inzwischen bei den Los Angeles Dodgers als Profi unter Vertrag steht.

Foto: Dr. Thomas Burger

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger würdigt die Eröffnung des Erweiterungsbaus des Landesleistungszentrums für Baseball und Softball der Guggenberger Legionäre