Regensburgs SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wurde auf ihrer Delegationsreise in Regensburgs ungarische Partnerstadt Budavár von SPD-Stadtrat Hans Holler, Stadträtin Maria Simon sowie Bildungsreferentin Dr. Sabine Kellner-Mayrhofer begleitet. Mit dabei auch das Von Müller Gymnasium Regensburg mit seinem fantastischen Orchester. Der persönliche und kulturelle Austausch mit Vertreter*innen der Budapester Teilgemeinde Budavár, besonders mit Bürgermeisterin Márta Naszályi, stand dabei im Mittelpunkt. Zentral war die Beschäftigung mit gelebter Erinnerungskultur.

Foto: Hans Holler

Bildunterschrift: 1. v. links Budavárs Bürgermeisterin Márta Naszályi, 4. v. links Regensburgs SPD-Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, 5. v. links Regensburgs Bildungsreferentin Dr. Sabine Kellner-Mayrhofer, 6. von links SPD-Stadtrat Hans Holler, rechts außen der Dirigent des Orchesters des Regensburger Von-Müller-Gymnasiums.

SPD-Stadtrat mit städtischer Delegation in Regensburgs Partnerstadt Budavár