Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die SPD-Stadtratsfraktion Regensburg die Guggenberger Legionäre Regensburg. „Es ist immer wieder fantastisch, zu sehen, was die Regensburger Baseballer leisten, mit welcher Begeisterung und Motivation die Verantwortlichen und Spieler bei der Sache sind. Unsere Baseballer sind ein internationales Aushängeschild für Regensburg“, zeigt sich Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger von den Legionären angetan. Vorstandsvorsitzender Armin Zimmermann zeigte der Fraktion im Rahmen einer Stadionführung die Räumlichkeiten inklusive des renommierten Sportinternats. Charmant war, dass zeitgleich mit dem Besuch der Fraktion die Austragung des 14. Business Baseball Barbecue Cups stattfand – ein Turnier für Mannschaften von Firmen, Behörden und Organisationen. Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger nahm in Vertretung von Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer sowohl die Begrüßung als auch die Siegerehrung vor.

Bildunterschrift von links: SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger, Fraktionsgeschäftsführerin Silvia Gross, Stadtrat Alexander Irmisch, SPD-Stadtverbandsvorsitzende Claudia Neumaier, Stadtrat Hans Holler, stv. Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus Rappert am Rande des Spiels.

Foto: Dr. Thomas Burger

Informationsbesuch der SPD Stadtratsfraktion Regensburg bei den Guggenberger Legionären Regensburg