Die SPD-Stadtratsfraktion Regensburg traf sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Jüdischen Gemeinde im Vorfeld der Fraktionssitzung zum Austausch. Im Gespräch zeigte die Vorsitzende Ilse Danziger die derzeitigen vielfältigen Aktivitäten und Projekte der Gemeinde auf und berichtete über weitere Ideen für die Zukunft. Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger bedankte sich für die aktive Beteiligung der Jüdischen Gemeinde am sozialen und kulturellen Leben Regensburgs sowie die herausragende Integrationsarbeit, besonders für die Geflüchteten aus der Ukraine. An die Vorsitzende übergab er als Zeichen des Dankes Blumen in der Farbe der SPD.

Die Jüdische Gemeinde war neben der Vorsitzenden Ilse Danziger zudem vertreten durch Rabbi Benjamin Kocher, Sozialberaterin Dorina Kuzenko und Vorstandsmitglied Irina Gaydar.

Foto: Silvia Gross

Von links: Stv. Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus Rappert, Stadtrat Alexander Irmisch, Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Stadtrat Hans Holler, Ilse Danziger (Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Regensburg), Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Burger, Sozialberaterin Dorina Kuzenko, stv. Fraktionsvorsitzende Evelyn Kolbe-Stockert, Rabbi Benjamin Kocher

SPD-Fraktion besucht die Jüdische Gemeinde Regensburg